"Weitblick“, Stiftung der Evangelischen Emmausgemeinde Rodgau-Jügesheim

darf veröffentlicht werdenlogo Weitblick
Logo Weitblick

"Wir sichern die Zukunft" und gehören als Stiftung "Weitblick" mit zur Gemeinschaft der Gemeinde.

Wem es wichtig ist, dass die Gemeinde auch in 10, 20 Jahren oder mehr noch in der Lage sein soll, so wie heute zu wirken und vielen Menschen zum Segen zu gereichen, der stellt finanzielle Mittel der Stiftung zur Verfügung, denn die Stiftung fördert die Gemeinde von den Zinsen des angelegten Vermögens. Das Stiftungskapital bleibt stets unangetastet und kann somit langfristig Gutes bewirken. Nur die jährlichen Zinserträge können durch das Kuratorium im Einvernehmen mit dem Kirchenvorstand und der Stiftungsversammlung eingesetzt werden.

Stiftungszweck ist  vor allem der Förderung von sozialen und diakonischen Projekten im Bereich der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, der Erwachsenenbildung und der musikalischen Arbeit