JET - junge Erwachsenen Treff

Emmausgemeinde JügesheimJET - junge Erwachsenen Treff
JET - junge Erwachsenen Treff

Wenn du Lust hast deine Woche in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen, dann schau beim JET vor Ort vorbei. Wir treffen uns an folgenden Terminen sonntags um 17 Uhr. Alle Ü18 sind eingeladen.

JET goes Odenwald - Freizeit für junge Erwachsene

Ein langes Wochenende im Odenwald für junge Erwachsene. Das ist geplant über Himmelfahrt. Der JET hat sich ein Selbstversorgerhaus in Amorbach gemietet und öffnet die Türen für alle Ü18er aus der Region. Wir wollen ein Wochenende verbringen, mit viel Gemeinschaft, gutem Essen, gemeinsamen Spielen oder Musik machen, Ausflügen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Also fahrt mit und packt eure Freunde ein. Das wird richtig gut!

Genauere Infos bekommt ihr bei marlies.merkel@ekhn.de

Emmausgemeinde JügesheimJET Freizeit 2024
JET Freizeit 2024

JET auf dem Blütenfest 2022

Am Samstag den 30. April sind wir im Rahmen von JET, dem neugegründeten Junge Erwachsenen Treff, nach Siloah gefahren. Vom 30. bis zum 01. Mai hat dort nach 2 Jahren Pause endlich wieder das mittelalterliche Blütenfest stattgefunden. Wir sind am Samstagmorgen mit vollem Gemeindebus nach Siloah gefahren, wo wir uns als erstes die Eröffnungszeremonie angesehen haben.

Im Anschluss daran haben wir uns aufgeteilt, sodass sich jeder das anschauen konnte was er am interessantesten fand.

Meine Freundin und ich haben zuerst eine Runde auf dem Gelände gedreht, um uns einen Überblick zu verschaffen. Es gab Stände, an denen mittelalterliche Kleidung, Taschen, selbst getöpferte Tassen, Steine und vieles mehr verkauft wurden. Zudem gab es auch einen Flohmarkt.

Natürlich gab es auch viele Essens- und Getränkestände. Man konnte sich zum Beispiel den Zebu-Rind Burger von den eigenen Rindern oder gefüllte Brötchen kaufen, die in der kürzlich neu gebauten Bäckerei gemacht wurden. Diese sind sehr zu empfehlen! Als Getränk gab es für die Erwachsenen Met und für die Kinder Fassbrause.

Ein Highlight für mich und meine Freundin waren die Tiere. Wir fütterten die Rinder mit etwas Löwenzahn und haben die Schafe und ihre Lämmer sehr ausgiebig gestreichelt. Wir haben auch gesehen, dass es für die Kleinen Ponyreiten gab.

Neben all den Ständen und anderen Dingen gab es ein Programm, das man sich ansehen konnte, zum Beispiel Ritterturniere, die mit Witz und Freude gestaltet waren. Zudem ein Bogenturnier und am Abend gab es eine Feuershow, die meine Erwartungen definitiv übertroffen hat.

Insgesamt hat uns allen der Ausflug sehr gefallen und mir persönlich hat er sehr viel Spaß gemacht. Also kann ich jedem, der an einem solchen Fest Interesse haben könnte, nur empfehlen nächstes Jahr mitzukommen.

Bei zukünftigen JET-Treffen sind alle ab 18 Jahren sehr herzlich eingeladen. Wir treffen uns ca. alle ein bis zwei Monate und lassen die Woche am Sonntag (meist ab 17Uhr) gemeinsam ausklingen. Die genauen Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage und auf Social Media bekannt gegeben.