Redaktionsteam

Herzlich Willkommen beim Team des Redaktionskreises

Kennen Sie das Emmaus Gemeindejournal? Und? Gefällt es Ihnen? Das freut uns sehr, denn uns macht es viel Spaß, es im Redaktionskreis gemeinsam zu konzipieren. Wir füllen es mit Berichten, Gedanken, aktuellen Themen rund um Glauben und Kirche im Allgemeinen. Natürlich dürfen auch konkrete Inhalte direkt aus unserem Gemeindeleben nicht fehlen. Zu unserer Arbeit gehören auch die Gestaltung des Journals oder das Aussuchen der passenden Fotos. Wir freuen uns immer wieder auf’s Neue, das Journal mit ein wenig Stolz nach dem Duck in der Hand zu halten und unter den Gemeindemitgliedern verteilt zu wissen.

Unser Team trifft sich mindestens einmal vor jeder Quartalsausgabe. Wir verteilen redaktionelle Aufgaben, besprechen Änderungen oder analysieren das aktuelle und planen das folgende Journal. Unsere Runde besteht zurzeit aus acht Personen und freut sich über interessierte Menschen und schreibbegeisterte Gäste, die einfach mal ungezwungen bei uns reinschnuppern möchten. Herzlich willkommen sind auch Ideengeber ,Kritikerinnen sowie Fotografen. Auch wer nur sporadisch mit einem kurzen Text dabei sein möchte, findet eine offene Tür im Redaktionskreisteam.

Kontakt gerne über unsere e-mail-Adresse: redaktionskreis@emmaus-juegesheim.de

….das tun wir:

Wir erarbeiten das 4-malig im Jahr erscheinende Gemeindejournal mit einer Auflage von 1700 Exemplaren.

Hierfür behalten wir die Gemeindeaktivitäten im Blick. Wir schauen, wo und wann Veranstaltungen stattfinden und berichten darüber. Wir halten Kontakt zu den anderen Gruppen und Kreisen der Gemeinde und stehen diesen helfend beim Schreiben ihren Mitteilungen und Beiträge bei.

In unseren Sitzungen besprechen wir uns regelmäßig und versuchen jedes Mal aufs Neue, eine ansprechend informative Ausgabe zusammenzustellen, welche die Vielfallt unserer Gemeinde wiederspiegelt.

Neuen Ideen stehen wir offen gegenüber und freuen uns auch immer über Lob, sowie konstruktive Kritik von unseren Lesern.

Unser Bestreben ist es, einen Gemeindebrief zu gestalten, der gerne gelesen wird, der gerne an zurückliegende Aktivitäten erinnert und über kommende informiert. Auch soll er ein Begleiter bis zur nächsten Ausgabe sein, in dem man nachschlagen kann um zu sehen: Wo ist wann was los, wo kann ich mich hinwenden, welche Termine gibt es, usw..

Als Team möchten wir in Zukunft verstärkt neue technische Möglichkeiten nutzen und testen zur Zeit die untereinaner vernetzte Zusammenarbeit durch den Einsatz einer Cloud.

…das sind wir:

Christoph Ermel, Berthold Flachsland, Sabine Hooke, Regina Kirstein, Pfarrerin Sabine Beyer, Rolf Wenhardt