Trauercafe

unbekanntAusblick Trauercafe
Ausblick Trauercafe

Nach einigen Monaten Pause und einer Zeit der Neuorientierung, startet das „Trauercafé“ im Januar 2023 unter neuer Leitung, mit neuem ehrenamtlichem Team sowie einem neuen Namen - aber dem bewährten Konzept - neu durch.

Der neue Name „AusBlick - Der Trauer Raum geben“ soll die Trauer aber auch die Hoffnung und Zuversicht für einen positiven Blick in die Zukunft vereinen und Ihnen, den Gästen, ein Gefühl von Geborgenheit und Zuversicht vermitteln. Bei dem Konzept bauen wir auf die bereits in der Vergangenheit gelebte und bewährte offene Gesprächsrunde in angenehmer Atmosphäre. Mit einer kurzen Einstimmung - einem „Ankommen“ - zu Beginn und einem ruhigen Ausklang zum Ende des Abends. Bei jedem Treffen sind zwei Begleiterinnen anwesend, um Sie zu unterstützen, wenn Sie über ihre Trauer reden und sich austauschen möchten. m ersten Abend im Januar wird das gesamte Team anwesend sein und sich vorstellen. Die Treffen finden wie gewohnt an jedem 3. Donnerstag im Monat von 19:00 bis 20:30 Uhr in den Räumen der Emmausgemeinde statt. Wir freuen uns sehr, Sie liebe Gäste, bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichst - Ihr Team „AusBlick“