Ökumenischer Martinsumzug

nur im gleichen Kontext
nur im gleichen Kontext verwendbar

evangelische und katholische Gemeinden bringen Licht ins Dunkle

Und wieder war es soweit. Am 12.11.2017 pünktlich um17.30 Uhr startete der traditionelle Martinsumzug mit einem kleinen Gottesdienst im Gemeindezentrum der Evangelischen Emmausgemeinde.

Begleitet von der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Jügesheim zog eine große Schar Kinder, Eltern und Großeltern mit den verschiedenartigsten selbstgebastelten Laternen los Richtung Haus der Begegnung. Die Kinder hatten sich auch in diesem Jahr wieder viel Mühe beim Basteln gegeben. Angeführt wurde der Martinsumzug von einem richtigen Pferd.

Viele Kinder mit ihren Eltern hatten sich in diesem Jahr eingefunden, Martinslieder singend, bunte Lichter durch die Straßen zu tragen, zum Gedenken an den Heiligen Sankt Martin. Bei einem knisternden Martinsfeuer wurden sie schließlich am Haus der Begegnung von einem Team Ehrenamtlicher mit dem beliebten Martinsbrot empfangen. Zusätzlich gab es Glühwein und warmen Kakao. So war für das leibliche Wohl gesorgt. Man unterhielt sich, die Kinder rannten spielend umher, ein mancher stand am lodernden Feuer. Aufgrund der kalten Temperatur wurden die heißen Getränke gut angenommen und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die ehrenamtlichen Organisatoren der KJG, den Konfis der Emmausgemeinde und allen weiteren Helfern, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Adventssamstag für Grundschulkinder

Am 02. Dezember 2017 findet bei uns in der Emmausgemeinde ab 10 Uhr wieder unser Adventsbasteln statt.

An diesem Adventssamstag möchten wir gemeinsam mit Kindern im Grundschulalter Weihnachtsdekoration und –geschenke basteln, malen, spielen, Plätzchen backen, Geschichten hören und viel Spaß haben.

Gemeinsam mit den Eltern wollen wir ab 17.00 Uhr bei dem Adventskranz vor dem Gemeindezentrum den Tag mit Weihnachtsliedern und -geschichten, Glühwein und Punsch den Tag ausklingen lassen. Die Anmeldungen für das Adventsbasteln liegen im Foyer des Gemeindezentrums aus und können im Gemeindebüro abgegeben werden. Auch über unsere Homepage www.emmaus-juegesheim.ekhn.de in der Rubrik Kidsclub gibt es die Anmeldung auch als Download. Weitere Infos und Anmeldezettel gibt es bei Gemeindepädagoge Ralph Stricker, Tel.: 698679 oder stricker@emmaus-juegesheim.de.

Kidsclub

der NEUE Treffpunkt für Kinder von 7-13 Jahren

in der Ev. Emmausgemeinde Jügesheim

Wir möchten mit Euch:

Singen, Spielen, Basteln, Quatschen, spannende Geschichten erleben und einfach zusammen Spaß haben

Wir freuen uns auf euch!!!