Viel Spaß im Schnee- Konfis auf 2. Konfifahrt

Bei viel Schnee und frostigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten sich der aktuelle Konfirmandenjahrgang 2016/17 auf den Weg nach Oberursel. In der Zeit vom 14.01. bis 16.01.17 bereiteten unsere Konfis ihren Vorstellungsgottesdienst eigenständig vor.

Die Fahrt begann mit einer gemeinsamen Zugfahrt bis Oberursel. Aus dem Zug ausgestiegen, machten wir uns auf eine kurze Wanderung durch einen schneebedeckten Wald und den Ortsrand von Oberursel. Dort angekommen, stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Mittagessen und bezogen unsere Zimmer. Und dann ging es schon los. Nach einer Einführung zum Thema des Vorstellungsgottesdienstes durch Pfarrer Axel Mittelstädt gingen die Konfis in verschiedene Kleingruppen um sich an das Thema heranzutasten. Nachdem das passiert ist, ging es an die Vorbereitung zum Gottesdienst. In den Kleingruppen zu Liturgie, Predigt und Videos machten sich unsere Konfis sehr fleissig und konzentriert an die Aufgabe ran. Unterbrochen von regelmäßigen Pausen, wo alle mal wieder ihren Kopf frei bekommen konnten, gingen die Tage schnell vorbei. Abends wurde es dann sehr lustig. Mit "Schlag die Teamer", einer Spielekette nach dem bekannten Fernsehvorbild und einem bunten Spieleabend, wo die Konfis mal in die Rolle der Gastgeber schlüpfen konnten, wurden die Abende sehr abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet. Den Abschluss der jeweiligen Abende machten dann unsere, schon seit Jahren beliebten, Kerzenabschlüsse. Dort konnte jeder der Gruppe mitteilen was einem gefallen hatte oder nicht so gut war. Insgesamt war die Grundstimmung sehr positiv und alle Konfis fuhren mit guter Laune im Gepäck wieder zurück nach Jügesheim. Unsere Konfis wurden in diesem Jahr von Pfarrer Axel Mittelstädt, Vikarin Stefanie Keller, Gemeindepädagoge Ralph Stricker und elf ehrenamtlichen Teamern begleitet. Alle gemeinsam freuen sich schon darauf, dass bald der Vorstellungsgottesdienst der Gemeinde präsentiert werden kann.

Konfirmanden 2016/2017

Zum Konfirmandenjahrgang 2016/17 gehören:

Benjamin Berg

Sofie Bonfert