Menu
Menü
X

Auf der Spur von Martin Luther

nur im gleichen Kontext
nur im gleichen Kontext
nur im gleichen Kontext
nur im gleichen Kontext
nur im gleichen Kontext

Vom 31.08.2017 bis zum 02.09.2017 ging es für den Konfijahrgang 17/18 auf die 1. Konfifahrt.

Die 23 Konfirmanden wurden von Pfarrerin Sabine Beyer, Gemeindepädagoge Ralph Stricker und fünf ehrenamtlichen Teamern begleitet.

Wie es für die erste Fahrt üblich ist, war unser Ziel die Familienkommunität Siloah.

Dort angekommen, bezogen wir, nach einem kleinen Rundgang über den Hof, unsere Zimmer.

Nach dem Abendessen ließen wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, hielt Hubertus, der Leiter von Siloah, eine Andacht, in der er uns von seinem Weg mit Gott erzählte.

Anschließend widmeteten wir uns dem Hauptthema dieser Konfifahrt: Martin Luther und die Reformation. Mit einem kurzen Film und einem Sationenlauf lernten die Konfis das Leben Martin Luthers und seiner Handlugen kennen.

Mittags konnten die Konfis sich in den Bauernwettkämpfen austoben, bei denen sie in verschiedenen mittelalterlich gestalteten Disziplinen gegeneinander antraten.

An unserem letzten Tag wanderten wir, wie jedes Jahr, durch die Drachenschlucht zur Wartburg. Aufgrund des 500-jährigen Jubiläums der Reformation gab es auf der Wartburg dieses Jahr eine besondere Ausstellung, die das Leben von Martin Luther detaillierter beleuchtete. Jeder von uns bekam einen Audio-Guide und konnte so individuell die Ausstellung auf sich wirken lassen.

Nach der Besichtigung machten wir uns glücklich und mit neuen Eindrücken auf den Heimweg.

Konfirmanden 2017/2018

Zum Konfirmandenjahrgang 2017/18 gehören:

Bruno Becher

Robin Bergmann

Leia Bucci

Niko Euler

Levin Franz

Lars Jonas Füßel

David Grote

Niklas Helm

Michael Holstein

Jannes Hönicke

Emma Jaensch

Franziska Jansen

Laura Keckeis

Mathilda Keller

Fabian Kratz

Constanze Lehr

Jakob Medinger

Marcel Müller

Annika Oberländer

Marlon Philippi

Christoph Richter

Leandro Rocha-Strack

Luca Schacher

Nils Schmitt

Michelle Lara Will

top