Hausabendmahl

Hausabendmahl mit anschließendem Kaffeetrinken

Hausabendmahl

Gottes Nähe mit allen Sinnen zu Hause erleben

Im familiären Kreis zu Hause zusammenkommen. Am Essenstisch sich versammeln. Miteinander Brot und Wein teilen. Sich Gottes Freundlichkeit, Gnade und Vergebung zusprechen lassen. Ein eindrückliches Erlebnis. Abendmahl feiern, wie es die ersten Christinnen und Christen in ihren Häusern getan haben. Manchmal ist es nicht möglich, in den Gottesdienst zu kommen. Manchmal klopft der Tod an die Tür. Aber die Sehnsucht, in Brot und Wein Gottes Nähe zu spüren, soll nicht leer ausgehen. Deshalb kommt Pfarrerin Sabine Beyer gerne zu Ihnen nach Hause, um mit Ihnen das Abendmahl zu feiern. Sie bringt dann alles Notwendige mit.
Übrigens: Manche Menschen trauen sich nicht, sich selbst an ihre Kirchengemeinde zu wenden, weil sie eventuell zu schüchtern oder zu bescheiden sind. Da ist es hilfreich, wenn Familienmitglieder das in Absprache mit Ihnen für sie tun. Sie können sich jederzeit an das Gemeindebüro wenden, um einen Termin zu vereinbaren.