Vater-Kind Übernachtung Mai 2019

Na, wie sieht es denn hier aus? Im Bauraum und im Kreativraum sind ja alle Möbel und Spielsachen weggeschoben, stattdessen liegen überall Matratzen, Decken und Schmusetiere?

So sehen unsere Räume aus, wenn die Väter und ihre Kinder sich ihre Schlafstätte für unsere jährliche Vater-Kind Übernachtung vorbereitet haben. Es war wieder ein tolles Event mit reichlich Spielen, gemeinsamen Grillen und Stockbrot am Lagerfeuer.

Ev. KiTa Jügesheim

Das weiß doch jedes Kind! - Sauberhaftes Hessen

Themen wie der Klimawandel, Abgasskandale oder die Energiewende sind wohl für unsere 2-6 Jährigen schwer begreiflich. Aber auch die Kleinen wissen ganz genau, dass eine Plastiktüte weder etwas auf der Strasse, noch in einem Fluss zu suchen hat, auf dem geliebten Spielplatz oder im Wald werden leere Flaschen oder Bonbonpapierchen  sofort als furchtbar enttarnt und aufgesammelt. Die Kinder haben längst verstanden, dass der Müll nicht gut für die Natur ist und zeigen ein Interesse daran, unsere Umwelt davon zu befreien. Wir möchten gerade diese ersten Schritte Richtung Umweltschutz tatkräftig unterstützten und haben deshalb am Sauberhaften Kindertag- Hessen in Rodgau Jügesheim Müll gesammelt.

• Ev. KiTa Jügesheimm
  • Ev. KiTa Jügesheim