Neues Spielhaus

Das ist unser neues Spielhaus im Außengelände

Ein Wunsch wird endlich wahr oder was Corona möglich macht

Ev. Kita der Emmausgemeinde, Rodgau

Mein Name ist Roswitha Martin. Ich arbeite als Hauswirtschaftskraft in der KiTa der Ev. Emmausgemeinde.

Seit dieser Zeit koche ich jede Woche, gemeinsam mit meiner Kollegin Petra Marutschke, für die Kinder der KiTa das Mittagessen. In dieser Zeit sind bereits viele Eltern an uns herangetreten um nach den verschiedensten Essensrezepten zu fragen. Nicht das zu Hause bei den Eltern nicht gut gekocht wird, aber manchmal brauchen die Eltern eine neue Rezeptidee oder der Spross schwärm von der Spaghetti Soße aus der KiTa „Die schmeckt ja sooooo viel besser“.

Daraus entstand schon vor Jahren die Idee ein Kita Kochbuch zu erstellen. Nur leider hat immer die Zeit dazu gefehlt. Im normalen Alltag war es nie möglich. Und nun kam Corona! Nachdem die KiTa Küche, die Vorratskammer, sämtliches Geschirr und sogar der Keller aufgeräumt, durchgeputzt und teilweise sogar mehrfach desinfiziert wurde, hatten wir plötzlich Zeit. Durch die Notbetreuung der Kinder ist entsprechend die Essensmenge angepasst worden und dadurch, dass wir zwei Küchenkräfte sind, konnte ich im Homeoffice endlich das Kita Kochbuch schreiben.

Wir möchten es, nachdem wir noch ein schönes Deckblatt erstellen, professionell binden lassen und es nach den Sommerferien zum Kauf anbieten. Somit konnten wir in dieser schwierigen Zeit etwas Tolles entstehen lassen.

Sobald das Kochbuch käuflich zu erwerben ist, werden Sie über die Homepage und das Gemeindeblättchen der Ev. Emmausgemeinde informiert. Der Erlös kommt direkt und ausschließlich den Kindern der KiTa zu Gute. Wir werden davon, passend zum Kochbuch, eine Outdoor Kinderküche anschaffen.