Kidsclub

DER Treffpunkt für Kinder von 7-13 Jahren

in der Ev. Emmausgemeinde Jügesheim

Immer FREITAGS von 16 Uhr bis 17.30 Uhr im Jugendkeller (Im Foyer links die Treppe runter)

Wir möchten mit Euch:

Singen, Spielen, Basteln, Quatschen, spannende Geschichten erleben und einfach zusammen Spaß haben

Wir freuen uns auf euch!!!

Basteln im Advent

Am 01. Dezember 2018 findet bei uns in der Emmausgemeinde ab 10 Uhr wieder unser Adventsbasteln statt.

An diesem Adventssamstag möchten wir gemeinsam mit Kindern im Grundschulalter Weihnachtsdekoration und –geschenke basteln, malen, spielen, Plätzchen backen, Geschichten hören und viel Spaß haben.

Gemeinsam mit den Eltern wollen wir ab 17.00 Uhr am Adventskranz vor dem Gemeindezentrum den Tag mit Weihnachtsliedern und -geschichten, Glühwein und Punsch ausklingen lassen. Die Anmeldungen für das Adventsbasteln liegen im Foyer des Gemeindezentrums aus und können im Gemeindebüro abgegeben werden.

Auch über unsere Homepage www.emmaus-juegesheim.ekhn.de in der Rubrik Kidsclub gibt es die Anmeldung  als Download. Weitere Infos und Anmeldezettel gibt es bei Gemeindepädagoge Ralph Stricker, Tel.: 698679 oder stricker@emmaus-juegesheim.de und auf facebook.

Kinderkirchentag

nur im gleichen Kontext verwenden

Einen ganzen Samstag haben Kinder aus den Rodgauer Kirchengemeinden die Möglichkeit, ihren eigenen Kinderkirchentag zu erleben.

Der Tag beginnt am 17. November um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend werden Spiele und Workshops angeboten.

Ein kreativer Tag mit Spielen und Spaß erwartet die sechs- bis zwölfjährigen und natürlich möchten wir auch von der Emmausgemeinde mit einer Gruppe daran teilnehmen. Die Kinder erleben ihren eigenen liebevoll vorbereiteten Kirchentag, an dem sie selbstständig teilnehmen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Selbstverständlich können auch die Familien zum Abschluss mitkommen.

Der Kinderkirchentag findet in der Evangelischen Trinitatisgemeinde Rodgau/Rembrücken in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 2-4, in 63110 Rodgau-Weiskirchen statt und endet nachmittags um 16:00 Uhr. Kosten: 8,00 Euro.

Weitere Infos gibt es direkt in Eurer Gemeinde.

Anmeldung gibt es ab Mitte September. Bitte an das Gemeindebüro schicken oder in den Briefkasten der Gemeinde werfen.

Sommerferienspiele 2018

In der Kinderstadt war was los. Es wurde gespielt, gebastelt, es gab viel Spaß und man hatte eine tolle gemeinsame Zeit. In der 5. Ferienwoche hatten die Kinder riesigen Spaß im Gemeindezentrum unserer Emmausgemeinde.
Unter der Leitung von unserem Gemeindepädagogen bot das ehrenamtliche Team jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm mit Basteln und Spielen. Egal ob bei einer Wasserolympiade, basteln von kleinen Igeln oder Bienen, beim Geländespiel an der Waldfreizeitanlage oder beim spielen mit Anderen; die Kinder waren immer mit vollem Eifer dabei.

Am Ende der Sommerferienspiele stand ein gemeinsamer Abschluss mit den Eltern auf dem Programm, bei denen die Kinder und Teamer gezeigt haben was die Woche über passiert ist. Anschließend gab es ein großes Kuchenbuffet und es wurden gemeinsam Kaffee, Tee und Apfelschorle zu sich genommen. Am Abend verabschiedeten sich die Eltern und die Kinder blieben noch zur abschließenden Übernachtung mit Film im Gemeindezentrum. Am nächsten Morgen konnten dann die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen und die Ferienspiele waren somit vorbei für dieses Jahr. Aber keine Sorge, im nächsten Jahr geht es weiter.