Kidsclub

DER Treffpunkt für Kinder von 7-13 Jahren

in der Ev. Emmausgemeinde Jügesheim

Immer FREITAGS von 16 Uhr bis 17.30 Uhr im Jugendkeller (Im Foyer links die Treppe runter)

Wir möchten mit Euch:

Singen, Spielen, Basteln, Quatschen, spannende Geschichten erleben und einfach zusammen Spaß haben

Wir freuen uns auf euch!!!

Sommerferienspiele 2018

In der Kinderstadt war was los. Es wurde gespielt, gebastelt, es gab viel Spaß und man hatte eine tolle gemeinsame Zeit. In der 5. Ferienwoche hatten die Kinder riesigen Spaß im Gemeindezentrum unserer Emmausgemeinde.
Unter der Leitung von unserem Gemeindepädagogen bot das ehrenamtliche Team jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm mit Basteln und Spielen. Egal ob bei einer Wasserolympiade, basteln von kleinen Igeln oder Bienen, beim Geländespiel an der Waldfreizeitanlage oder beim spielen mit Anderen; die Kinder waren immer mit vollem Eifer dabei.

Am Ende der Sommerferienspiele stand ein gemeinsamer Abschluss mit den Eltern auf dem Programm, bei denen die Kinder und Teamer gezeigt haben was die Woche über passiert ist. Anschließend gab es ein großes Kuchenbuffet und es wurden gemeinsam Kaffee, Tee und Apfelschorle zu sich genommen. Am Abend verabschiedeten sich die Eltern und die Kinder blieben noch zur abschließenden Übernachtung mit Film im Gemeindezentrum. Am nächsten Morgen konnten dann die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen und die Ferienspiele waren somit vorbei für dieses Jahr. Aber keine Sorge, im nächsten Jahr geht es weiter.