Menu
Menü
X

JET - junge Erwachsenen Treff

Emmausgemeinde JügesheimJET - junge Erwachsenen Treff
JET - junge Erwachsenen Treff

Wenn du Lust hast deine Woche in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen, dann schau beim JET vor Ort vorbei. Wir treffen uns an folgenden Terminen sonntags um 17 Uhr. Alle Ü18 sind eingeladen.

11.12.2022

12.02.2023

02.04.2023

29.04.2023 (Fahrt zum Blütenfest)

18.-21.05.2023 (JET Freizeit)

25.06.2023

03.09.2023

22.10.2023

03.12.2023

JET goes Odenwald - Freizeit für junge Erwachsene

Ein langes Wochenende im Odenwald für junge Erwachsene. Das ist geplant über Himmelfahrt. Der JET hat sich ein Selbstversorgerhaus in Amorbach gemietet und öffnet die Türen für alle Ü18er aus der Region. Wir wollen ein Wochenende verbringen, mit viel Gemeinschaft, gutem Essen, gemeinsamen Spielen oder Musik machen, Ausflügen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Also fahrt mit und packt eure Freunde ein. Das wird richtig gut!

Zum Anmelden hier klicken, Code scannen und E-Mail ausfüllen.

Genauere Infos bekommt ihr bei marlies.merkel@ekhn.de

Emmausgemeinde JügesheimJET Freizeit 2023
JET Freizeit 2023

JET goes Blütenfest – 29.04.2023

Schon im vergangen Jahr hat der neugegründete junge Erwachsenen Treff eine Fahrt auf das mittelalterliche Blütenfest zur Familienkommunität Siloah auf die Beine gestellt. Auch in diesem Jahr heißt es wieder früh losfahren, um die Kanonenschüsse zur Eröffnung des Blütenfests um 11Uhr in Thüringen miterleben zu können. Den Tag über wird ein buntes Programm geboten, verschiede Stände verkaufen Handgemachtes und man kann sich den Bauch vollschlagen mit leckerem Essen. Nach der Feuershow am Abend fahren wir gemeinsam nach Jügesheim zurück und so mancher schläft schon ein, wenn wir gegen Mitternacht zurückkommen.

Wir werden mit dem Gemeindebus fahren und zusätzlich Fahrgemeinschaften bilden. Die Spritkosten teilen wir untereinander und auf dem Blütenfest versorgt sich jeder selbst. Damit alle einen Mitfahrgelegenheit haben bitten wir um Anmeldung per E-Mail an marlies.merkel@ekhn.de und die Angabe, ob man Mitfahrgelegenheiten anbieten könnte.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag mit euch. Egal ob jung oder alt, Gemeindemitglied oder einfach interessiert, alle sind herzlich eingeladen!

Emmausgemeinde JügesheimJET goes Blütenfest
JET goes Blütenfest

JET auf dem Blütenfest 2022

Am Samstag den 30. April sind wir im Rahmen von JET, dem neugegründeten Junge Erwachsenen Treff, nach Siloah gefahren. Vom 30. bis zum 01. Mai hat dort nach 2 Jahren Pause endlich wieder das mittelalterliche Blütenfest stattgefunden. Wir sind am Samstagmorgen mit vollem Gemeindebus nach Siloah gefahren, wo wir uns als erstes die Eröffnungszeremonie angesehen haben.

Im Anschluss daran haben wir uns aufgeteilt, sodass sich jeder das anschauen konnte was er am interessantesten fand.

Meine Freundin und ich haben zuerst eine Runde auf dem Gelände gedreht, um uns einen Überblick zu verschaffen. Es gab Stände, an denen mittelalterliche Kleidung, Taschen, selbst getöpferte Tassen, Steine und vieles mehr verkauft wurden. Zudem gab es auch einen Flohmarkt.

Natürlich gab es auch viele Essens- und Getränkestände. Man konnte sich zum Beispiel den Zebu-Rind Burger von den eigenen Rindern oder gefüllte Brötchen kaufen, die in der kürzlich neu gebauten Bäckerei gemacht wurden. Diese sind sehr zu empfehlen! Als Getränk gab es für die Erwachsenen Met und für die Kinder Fassbrause.

Ein Highlight für mich und meine Freundin waren die Tiere. Wir fütterten die Rinder mit etwas Löwenzahn und haben die Schafe und ihre Lämmer sehr ausgiebig gestreichelt. Wir haben auch gesehen, dass es für die Kleinen Ponyreiten gab.

Neben all den Ständen und anderen Dingen gab es ein Programm, das man sich ansehen konnte, zum Beispiel Ritterturniere, die mit Witz und Freude gestaltet waren. Zudem ein Bogenturnier und am Abend gab es eine Feuershow, die meine Erwartungen definitiv übertroffen hat.

Insgesamt hat uns allen der Ausflug sehr gefallen und mir persönlich hat er sehr viel Spaß gemacht. Also kann ich jedem, der an einem solchen Fest Interesse haben könnte, nur empfehlen nächstes Jahr mitzukommen.

Bei zukünftigen JET-Treffen sind alle ab 18 Jahren sehr herzlich eingeladen. Wir treffen uns ca. alle ein bis zwei Monate und lassen die Woche am Sonntag (meist ab 17Uhr) gemeinsam ausklingen. Die genauen Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage und auf Social Media bekannt gegeben.

top