Abenteuer Zeltlager 2019

Hast du Lust auf Abenteuer und Gemeinschaft ?

Nacht- und Geländespiele?

Action und Entspannung?

Abenteuer und Natur?

Dann ist das Abenteuer Zeltlager genau das Richtige für dich!!!

Bei Geländespielen geht es richtig zur Sache, im Kreativprogramm wird es verschiedene Workshops geben, wir werden schwimmen gehen und auch Nachts verrückte Abenteuer erleben. Ob auf dem Zeltplatz oder im  Wald, der unseren Platz von allen Seiten umgibt. Es gibt jede Menge zu  entdecken.

Wir kochen gemeinsam, holen selbst Holz, hören Geschichten, toben auch mal wild herum und lassen uns unsere gute Laune von keinem Wetter vermiesen.

Das Abenteuer solltest du nicht verpassen:

Egal ob du ein erfahrener Camper und Abenteurer bist oder dich zum ersten Mal traust die Herausforderung anzugehen, dieses Zeltlager ist genau das Richtige für dich.

Wann?: Von Samstag 06.07.2019 bis Samstag 13.07.2019

Wo?:  Jugendzeltplatz Gut Erlasee

Kosten?:  Der Teilnahmebetrag beträgt 170 Euro pro TeilnehmerIn

Wo und kann man sich anmelden?:Bei Gemeindepädagoge Ralph Stricker, im Gemeindebüro und                                                                         im Geimeindezentrum liegen die Anmeldungen aus                                                                         Berliner Straße 2
                                                                        63110 Rodgau

Tel. 06106 / 698679 oder 06106/ 3673 oder per Mail bei
stricker@emmaus-juegesheim.de anfragen und die                                                                                                  Anmeldung wird auf elektronischen Weg zugesendet; Alternative: Auf den Flyer klicken und ausdrucken ;-)

Jugendkeller erstrahlt in neuem Glanz

In den Herbstferien haben sich Jugendliche der Gemeinde getroffen, um dem Jugendkeller einen neuen Anstrich zu verpassen. Man hatte sich an der alten Gestaltung satt gesehen und wollte gerne Veränderungen hervorbringen. Nachdem man sich über Gestaltungs- und Farbkonzept einig war, legten die Jugendlichen los. Die alte Farbe wich nun nach und nach dem neuem Farbkonzept. Im Ganzen ist es nun etwas dezenter und unauffälliger, dafür aber zeitlos modern und für jede Art der Nachgestaltung offen. Am Auffälligsten ist, dass die alte Holzwand einer Rigipswand gewichen ist. So hat man mit wenig Aufwand eine glatte und haltbare Fläche geschaffen, die es nun gilt mit Bildern und anderen Elementen zum Leben zu erwecken. Die nun neu gestalteten Räume sind nun bereit, wieder mit Leben gefüllt zu werden. Und alle Beteiligten sind stolz darauf, dass sie sich eine kleine Wohlfühloase in der Emmausgemeinde geschaffen haben. Dennoch sind jetzt noch die Feinheiten zu machen, wie etwa Collagen zu erstellen die an die Wände sollen oder neue Deckenleuchten. Aber auch dies wird in naher Zukunft erledigt sein.

An dieser Stelle möchte ich allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein ganz großes Lob aussprechen und mich für die tolle Arbeit bedanken. Ohne Euch wäre der Jugendkeller jetzt nicht so schön geworden!

Renovierung im Zeitraffer

• frei verwendbar