Für unser Team suchen wir zur Vervollständigung noch aufgeschlossene Kolleg*innen

Wenn Sie:

• ein Auge für die Kinder, ein Ohr für die Eltern, ein Herz für das Team und Sinn für die Zusammenarbeit mit einem Ev. Träger haben
  • einen Abschluss als staatl. anerk. Erzieher*in, Kindheitspädagog*in oder Vergleichbares haben
  • Interesse an Fortbildung, Supervision und professioneller Weiterbildung haben
  • eine positive Einstellung zum christlichen Erziehungsauftrag haben
  • die Bereitschaft mitbringen, sich mit uns weiterzuentwickeln

Sie finden vor:

• ein Haus mit naturnahem Spiel- und Gartenbereich
  • eine Kindertagesstätte mit Plätzen für 68 Kindern, im Alter von 22 Monaten bis 6 Jahren
  • ein Kindergarten, der das Konzept der offenen Arbeit lebt
  • Marte Meo Schwerpunkt
  • Betreuungszeiten von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ihre Perspektiven sind:

• arbeiten in einer freundlichen, wertschätzenden Atmosphäre in einem aufgeschlossenen engagierten Team, indem auch Berufsanfänger*innen herzlich willkommen sind
  • eine spannende, kreative und abwechslungsreiche Beschäftigung
  • regelmäßige Fortbildungs- und Konzeptionstage sowie Supervision
  • Bezahlung nach der KDO der Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und eine Zusatzversorgung über die EZVK Darmstadt
  • finanzielle Hilfe bei Kinderbetreuung und Pflege mit unserem Familienbudget
  • gute S-Bahn/Busanbindung sowie ausreichend Parkplätze auf dem Gemeindeparkplatz

Finden wir in Ihnen eine souveräne, herzliche und engagierte Persönlichkeit, die sich auf die Aufgaben in unserer KiTa freut? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne auch erstmal unverbindlich.

Ev. KiTa der Emmausgemeinde, Berliner Straße 2, 63110 Rodgau, Telefon: 06106-5260, E-Mail: kita@emmaus-juegesheim.de

Das Sonnenzimmer bekommt ein neues Podest

Das neue Podest im Sonnenzimmer lädt zum Entdecken ein
KiTa

Nachdem das Sonnenzimmer neu gestrichen wurde, hat es nun endlich auch ein neues Podest bekommen. Die neuen Bücherwagen laden zum Lesen und Betrachten ein.

27. April 2021

Die Emmausgeschichte

KiTa
Links neben dem Eingang zur Kirche finden Sie aktuell die Darstellung und Beschreibung der Emmaus-Geschichte.
Die Emmausjünger
Die Emmausjünger: Lukas 24, 13-35

27. April 2021

Neues Spielhaus

Kita Emmausgemeinde Rodgau-Jügesheim
Das ist unser neues Spielhaus im Außengelände

Ein Wunsch wird endlich wahr oder was Corona möglich macht

Ev. Kita der Emmausgemeinde, Rodgau

Mein Name ist Roswitha Martin. Ich arbeite als Hauswirtschaftskraft in der KiTa der Ev. Emmausgemeinde.

Seit dieser Zeit koche ich jede Woche, gemeinsam mit meiner Kollegin Petra Marutschke, für die Kinder der KiTa das Mittagessen. In dieser Zeit sind bereits viele Eltern an uns herangetreten um nach den verschiedensten Essensrezepten zu fragen. Nicht das zu Hause bei den Eltern nicht gut gekocht wird, aber manchmal brauchen die Eltern eine neue Rezeptidee oder der Spross schwärm von der Spaghetti Soße aus der KiTa „Die schmeckt ja sooooo viel besser“.

Daraus entstand schon vor Jahren die Idee ein Kita Kochbuch zu erstellen. Nur leider hat immer die Zeit dazu gefehlt. Im normalen Alltag war es nie möglich. Und nun kam Corona! Nachdem die KiTa Küche, die Vorratskammer, sämtliches Geschirr und sogar der Keller aufgeräumt, durchgeputzt und teilweise sogar mehrfach desinfiziert wurde, hatten wir plötzlich Zeit. Durch die Notbetreuung der Kinder ist entsprechend die Essensmenge angepasst worden und dadurch, dass wir zwei Küchenkräfte sind, konnte ich im Homeoffice endlich das Kita Kochbuch schreiben.

Wir möchten es, nachdem wir noch ein schönes Deckblatt erstellen, professionell binden lassen und es nach den Sommerferien zum Kauf anbieten. Somit konnten wir in dieser schwierigen Zeit etwas Tolles entstehen lassen.

Sobald das Kochbuch käuflich zu erwerben ist, werden Sie über die Homepage und das Gemeindeblättchen der Ev. Emmausgemeinde informiert. Der Erlös kommt direkt und ausschließlich den Kindern der KiTa zu Gute. Wir werden davon, passend zum Kochbuch, eine Outdoor Kinderküche anschaffen.