"Team Ehrenamt"

Herzlich Willkommen auf der Seite

für Ehrenamtliche von Ehrenamtlichen

Das Team Ehrenamt wurde erst vor kurzem gegründet und daher ist die Seite auch noch nicht vollständig. Sie wird laufend aktualisiert und mit Informationen rund um das Ehrenamt in unserer Gemeinde gefüllt.
Schauen Sie ruhig immer mal wieder vorbei und verfolgen, was sich bei uns im Team so tut.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen gerne für Sie zur Verfügung und freuen uns sehr über Ihre Anregungen für unsere Arbeit. Sprechen Sie uns einfach an oder senden uns eine Email.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mithilfe, denn wir möchten das Ehrenamt in unserer Gemeinde für Sie stärken.

Als eine unserer ersten Aufgaben, haben wir für Sie einen Flyer mit Möglichkeiten, Informationen und Tipps zusammengestellt (Klick aufs Bild).

Sie finden diesen auch im Flyer-Ständer im Gemeindehaus.

Eines unserer Angebote ist die Beantragung der Ehrenamts-Card-Hessen

Unsere Gemeinde hat die Möglichkeit eine Ehrenamts-Card für unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden anzufordern. Die Voraussetzungen für den Erhalt sind: Aktiver ehrenamtlicher Einsatz in unserer Gemeinde, ehrenamtliches Engagement von mindestens fünf Stunden in der Woche, durchgängig seit mindestens fünf Jahren.

Sie erfüllen die Bedingungen oder sind sich nicht sicher und möchten gerne eine Ehrenamts-Card beantragen? - Gerne prüfen wir für Sie, ob eine Antragstellung über unsere Gemeinde möglich ist.

Füllen Sie einfach den Antrag aus (Download durch Klick aufs Bild) und geben diesen zur Bestätigung und Weiterleitung an den Kreis Offenbach bei den Mitgliedern des "Team Ehrenamt" oder im Gemeindebüro ab. Die eingegangenen Anträge werden quartalsweise eingereicht.

weitere Informationen finden Sie auch auf der Hompage des Kreises Offenbach: www.kreis-offenbach.de/Freizeit/Vereine-Ehrenamt/Auszeichnungen-Ehrungen/Ehrenamts-Card