"Ausschuss Ehrenamt"

Herzlich Willkommen auf der Seite

für Ehrenamtliche von Ehrenamtlichen

Eines unserer Angebote ist die Beantragung der Ehrenamts-Card-Hessen

Unsere Gemeinde hat die Möglichkeit eine Ehrenamts-Card für unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden anzufordern. Die Voraussetzungen für den Erhalt sind: Aktiver ehrenamtlicher Einsatz in unserer Gemeinde, ehrenamtliches Engagement von mindestens fünf Stunden in der Woche, durchgängig seit mindestens fünf Jahren.

Sie erfüllen die Bedingungen oder sind sich nicht sicher und möchten gerne eine Ehrenamts-Card beantragen? - Gerne prüfen wir für Sie, ob eine Antragstellung über unsere Gemeinde möglich ist.

Füllen Sie einfach den Antrag aus (Download durch Klick aufs Bild) und geben diesen zur Bestätigung und Weiterleitung an den Kreis Offenbach bei den Mitgliedern des "Team Ehrenamt" oder im Gemeindebüro ab. Die eingegangenen Anträge werden quartalsweise eingereicht.

weitere Informationen finden Sie auch auf der Hompage des Kreises Offenbach: www.kreis-offenbach.de/Freizeit/Vereine-Ehrenamt/Auszeichnungen-Ehrungen/Ehrenamts-Card